Magst du dich? Auch mit Fibromyalgie?

Bei vielen Fibromyalgie Patienten, gerade wenn sie noch keinen Weg für sich gefunden haben ihr Leben mit Fibromyalgie wieder lebenswert ein zu richten, passiert genau das: Sie mögen sich nicht (mehr)! In meinem heutigen Artikel werde ich dir...

3 Gründe warum dein Umfeld dich nicht versteht.

"Du bist doch das blühende leben", "Du siehst doch gar nicht krank aus, nun lass dich doch mal nicht so hängen". Diese und andere Sprüche kennt fast jeder mit Fibromyalgie und die durfte ich mir auch anhören. Dabei wünscht man sich doch so sehr vom Umfeld...

Wie ist die Prognose bei Fibromyalgie?

Wenn man sich ansieht wie es einem manchmal so geht, was man mal alles konnte was heute so nicht mehr funktioniert, da kann es einem Angst und Bange werden und es stellt sich bei den Meisten von uns irgendwann auch die Frage: Wie ist die Prognose bei...

Schick Fibro ins Körbchen.

Vor kurzem habe ich dich gefragt ob du in einer verhängnisvollen Beziehung zu deinen Fibromyalgie Schmerzen bist. Es ging in dem Artikel darum, das man dem Schmerz nicht so viel Raum geben soll, weil man dadurch seine Schmerzen im Endeffekt verstärkt. Hier...

Sport trotz Fibromyalgie oder gerade deshalb?

Viel konnte man dir zur Behandlung für Fibromyalgie nicht sagen. Schmerzmittel (die nicht richtig helfen), Psychopharmaka, vielleicht hat man dir eine Psychotherapie vorgeschlagen... und Sport. "Sport trotz Fibromyalgie, mit diesen Schmerzen? Die sind ja...

Warum du dein Leben mit Fibromyalgie ändern musst!

Du warst gerade beim Arzt und nach jahrelangem Ärztemarathon hat man dir nun die Diagnose Fibromyalgie vor die Füße geklatscht. Und jetzt? An Fibromyalgie kann man nichts ändern, oder doch? Musst du dein Leben mit Fibromyalgie jetzt ändern?...

Schlechter Tag? Das solltest du jetzt tun!

Du wirst wach und merkst sofort, heute ist ein schlechter Tag! Du fühlst dich als wäre ein Lastwagen heute Nacht über dich gerollt und alles schmerzt noch mehr als sonst. Doch wie handhabst du das jetzt am besten? Du hattest doch so viel vor. Alles...

Wie du es locker schaffst mehr zu trinken!

Du kannst dir auch auf meinem Youtube Kanal das passende Video zu diesem Inhalt ansehen/ hören oder einfach den Text lesen  Viel trinken ist wichtig! Doch den meisten von uns fällt es nicht so leicht, am Tag genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Wie du es...

Trinkst du genug Wasser?

Du kannst dir auch auf meinem Youtube Kanal das passende Video zu diesem Inhalt ansehen/ hören oder einfach den Text lesen 🙂 In diesem Blogartikel dreht sich alles um das Thema "Wasser trinken" und die zentrale Frage: Trinkst du genug? Das Wasser trinken...

Warum Krafttraining so wichtig ist!

Krafttraining- da denkt jeder gleich an muskelbepackte Bodybuilder oder an die "wie nehme ich am besten ab" Tipps. Doch gerade du, auch wenn du weder den nächsten Bodybuilder Kontest gewinnen willst noch extrem viel abzunehmen hast, solltest du auf jeden...

Körperlicher Abbau bei Krankheit

Gerade fällt es mir sehr schwer einen Anfang zu finden. Ich weiß genau was ich dir sagen will, bin mir aber ziemlich sicher das du mich nur verstehen wirst, wenn du das schon kennst. Es geht darum wie es ist, wenn du zusehen musst wie dein Körper immer...

Was du gegen Schlafstörungen tun kannst.

Kennst du das auch? Abends wenn es Zeit zum Schlafen ist, dann liegst du in deinem Bett und findest einfach keinen Schlaf. Stunde um Stunde wälzt du dich in deinem Bett rum und kommst einfach nicht an.Vielen Fibromyalgie Patienten geht das so. Heute verrate ich dir,...

Wie man mit chronischen Schmerzen umgeht!

Wie gehst du mit deinen chronischen Schmerzen, oder mit deinem chronischen Unwohlsein um? Das was du im Endeffekt tun musst hat leider nichts mit dem zu tun was wir als Kinder gelernt haben. Wenn du dieses Lernmuster nicht verlässt, dann wirst du vermutlich deine...

Warum du meditieren solltest!

Früher war Meditation das, was man den chinesischen Meistern zugesprochen hat. Seit einiger Zeit hält die Meditation nun Einzug in unsere westliche Welt. Doch was kann sie dir bringen? Warum solltest du meditieren? Früher belächelt, heute wissenschaftlich...

Wer hat die Macht über Dich?

Wer hat die Macht über dich? Die hast du doch sicher selbst, oder? Viele von uns haben die Macht über sich schon lange verloren und haben es noch nicht einmal gemerkt. Und nein, ich meine damit nicht deinen Körper und die Erkrankung, die dein Leben mit...

Warum eine gesunde Ernährung wichtig ist!

Über gesunde Ernährung streiten sich die Geister! Der eine empfiehlt dies, der andere das. Wie soll man da noch den Durchblick behalten? Ich habe schon einiges über gesunde Ernährung gehört und gelesen. Ganz viel habe ich selbst ausprobiert. Teilweise um meiner...

            Melde dich hier für meinen Newsletter an!

                 Erhalte wöchentlich Tipps und Tricks für ein gesünderes Leben.