Heilung von Fibromyalgie- das wärs! Der Traum eines jeden Fibromyalgie Patienten. Hoffst du noch auf die absolute Heilung? Oder hast du schon aufgegeben? Heilung von Fibromyalgie ist zum derzeitigen Stand der Medizin nicht möglich. Dennoch behaupte ich, das du gar keine Heilung brauchst um mit Fibromyalgie ein gutes, glückliches Leben zu führen und ich möchte dir in diesem Artikel erklären warum.

Wieviele Jahre suchst du schon?

Als ich erkrankte, lief ich erst einige Jahre von einem Arzt zum anderen, bis ich eine Diagnose hatte. Und dann noch mal ein paar Jahre von einem Arzt zum anderen, in der Hoffnung man würde mir da irgendwie helfen. Mir ging es Grottenschlecht und alles drehte sich nur um die Krankheit. Glücklich war ich damit sicher nicht. Mein sehnlichster Wunsch war es, diese Erkrankung einfach zu heilen. Sie wegzuradieren und aus meinem Leben zu streichen. Und ja, das ist auch heute noch hin und wieder ein verlockender Gedanken, nämlich immer dann, wenn ich mit dem Kopf in der Vergangenheit hänge und mich an: Was wäre gewesen wenn…. Gedanken aufreibe. Dabei brauche ich keine Heilung und du auch nicht, um trotzdem ein schönes Leben zu führen.

Lebenswert- so kam mir das Leben mit Fibromyalige am Anfang garantiert nicht vor.

Warum kann ich dann heute so eine Behauptung aufstellen? Weil ich heute weiß, das man gegen die Symptome einiges tun kann. So viel, das man wieder fast schmerzfrei durchs Leben laufen kann. Das man die Krankheit so regulieren kann, das man das Leben nicht mehr als Qual empfinden muss. Es ist mir klar, das dir das jetzt vielleicht gar nicht so vorkommt. Der x-te Versuch mit Medis, und Therapien ist vielleicht gerade gescheitert und du weißt nicht wie es weiter gehen soll. Und dann komme ich und erzähle dir, das es geht. Warum solltest du das glauben? Ganz einfach. Ich war schon da wo du jetzt bist und wenn ich das kann, dann kannst du das auch.

Geht das von heute auf morgen? Nein- es braucht Zeit, doch es geht!

Vor 13 Jahren, konnte ich noch kein Stockwerk mehr an einem gehen. Ich musste dazwischen pausieren. Mit Anfang Zwanzig! Mein Tag war geprägt von einem Schmerzpegel auf den Stufen 7,8 und 9 ( eine 10 vergebe ich aus Prinzip nie 😉 ) Von dort an, bis zu 30km Laufen, aktivem Triathlonsport und 3,8km Schwimmen im Main- Donau- Kanal lagen gerade mal 10 Jahre. Ich erzähle dir das nicht um anzugeben, ich erzähle dir das weil ich ein normaler Mensch bin- wie du. Ich war und bin noch nicht mal übermäßig sportlich. Das heißt, wenn ich das konnte, dann kannst du das auch. Ich bin mir sicher. Ok, es muss ja nicht gleich der Triathlon sein 🙂 Es wird vielleicht immer das ein oder andere in meinem Leben geben, was du nicht mehr so gut machen kannst wie andere. Und ja, du musst lernen dich um deinen Körper so zu kümmern wie er es verdient hat. Natürlich beeinflusst das weiterhin irgendwie das Leben. Dennoch- wäre es nicht klasse, wenn dein Leben auch glücklich und schmerzarm wäre?

Wie fühlt sich der Gedanke an?

Wie wäre es, wenn du zwar keine Heilung der Fibromyalgie erreichen könntest, jedoch mit Fibromyalgie einen Status, mit dem du dein Leben trotzdem fit und glücklich verbringen könntest? Mit neuen Zielen, die dir und deiner Fibromyalgie entsprechen. So schmerzarm, das die Schmerzen nicht mehr aufdringlich sind und deinen Lebensinhalt gänzlich bestimmen. Wie wäre es, einfach wider leicht und unbelastet aber eben gemeinsam mit der Fibromyalgie durchs Leben zu gehen? Wenn du das für dich erreichen kannst, dann brauchst du keine Heilung von Fibromyalgie mehr. Das wäre Genial!

Falls du dabei Hilfe brauchst, komm ins Kostenfreie Gesundheitsgespräch und wir schauen gemeinsam wie du mit mir zusammenarbeiten kannst.