In Teil 4 unserer Schlafserie für besseren Schlaf mit Fibromyalgie geht es um eine Gewohnheit.

Gewohnheiten erleichtern uns das Leben.

Diese Gewohnheit kann dich etwas Überwindung kosten, sie hilft deinem Körper jedoch ungemein sich ans schlafen zu gewöhnen. Wenn du schon einmal etwas immer um die selbe Zeit getan hast, dann weißt du wie sehr der Körper sich an das regelmässige Ritual gewöhnt hat. Er reagiert dann auch nach einer gewissen Zeit, wenn das erwartete mal nicht eintritt. Alle Körperfunktionen werden auf diese Sache ausgerichtet.

Der Körper bereitet sich also vor.

Deshab ist der 4. Tipp: gehe immer (ungefähr) zur selben Zeit ins Bett und stehe immer zur selben Zeit auf?.
Wie gesagt, nicht angenehm aber sehr effektiv. Für deinen Körper in einen guten Schlafmodus zu bringen, aber auch um Morgens besser raus zu kommen.

       Melde dich hier für meinen Newsletter an!

          Erhalte wöchentlich Tipps und Tricks für ein gesünderes Leben

[cleverreach form=283233]